952908 952908 2017-1-15
Uploading and Loding Picture ...(0/1)
o(^-^)o
martin1504
lvl.2
Flight distance : 1130581 ft
Austria

Hallo,

hier die Anlaufstelle für  Deutschsprachige Piloten.

Lg und viel Spass!

2017-1-15
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

Hallo Piloten,

wer wartet von euch auch noch auf die Mavic die angeblich spätestens am 18.01. von DJI verschickt wird?
2017-1-15
Use props
Darkmoon
New

Germany

Moin , Ja ich warte  ..

Bestellnummer:  0496026592948

Zahlungsstatus:        Pay Confirmed
Zahlungsmethode:        PayPal Express Checkout
Gesamt:       
1.499,00 €
Zeit der Bestellung:        2016-12-30 12:49:01 (UTC)

sonst hat sich noch nichts getan.

Gruß
2017-1-16
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

Darkmoon Posted at 2017-1-16 00:31
Moin , Ja ich warte  ..

Bestellnummer:  0496026592948

Hi,

bei mir ist es aktuell genau gleich.
Hab die Fly More Combo (mit DJI Care Refresh) am 04.01. bestellt. - Bei der Bestellung wurde versichert dass innerhalb von 7 - 10 Tagen verschickt wird.
Obwohl bei den Zahlungsbedingungen steht dass bei Bezahlung mit PayPal erst beim Verschicken der Ware bzw. 28 Tage nach der Bestellung gebucht wird, wurde der Betrag am 07.01. vom Konto abgebucht.

Aktuell hat bestätigt der DJI-chat dass bis 18.01. verschickt wird. - Da bin ich ja mal gespannt!

Lg Martin
2017-1-16
Use props
fivetonine
lvl.4
Flight distance : 985135 ft
  • >>>
Austria

Wouldn't it make sense to keep this in English, as this is an English-speaking forum and for sure other readers would be very interested on regulations and tips for flying in Germany. I am sure there is a thousand German drone forums where you can exchange in German.
2017-1-16
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

martin1504 Posted at 2017-1-16 02:48
Hi,

bei mir ist es aktuell genau gleich.

I got the 4th blue dot (shipped) today :-) !
2017-1-16
Use props
Matt-and-Riley
lvl.4
Flight distance : 324442 ft
United Kingdom

Welcome to the 'Europe' forum

I was enjoying trying to remember my school german lessons, I got to the part about enslaving humanity with your drones
2017-1-16
Use props
WillyMe
lvl.1

Spain

Hey guys - I too ordered my Mavic on 22.11.16 from Amzan.de .. and nothing, no news and less so the shipping note. Then a friend told me about the DJI-Madrid and since I am in la Costa Blanca rifght now, I ordered from StockRC on Monday, transferred the 1499 from Germany, got the receipt confirmation and 'order ready' on Tuesday and the bird came flying in w/o surcharge the very next day: 11.1.2017!! It's worth the wait BUT there is something strange going on -- USA had the MAVIC long ago, Germany occasionally, and Spain supposed to be the same.
However, I did get it as said above: what a delight! I guess we can later change to a more Deutsche platform in case anybody wants that or the English is not as proficient as one wants and needs for this tech stuff.
Best regards :-)
2017-1-16
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

WillyMe Posted at 2017-1-16 13:37
Hey guys - I too ordered my Mavic on 22.11.16 from Amzan.de .. and nothing, no news and less so the shipping note. Then a friend told me about the DJI-Madrid and since I am in la Costa Blanca rifght now, I ordered from StockRC on Monday, transferred the 1499 from Germany, got the receipt confirmation and 'order ready' on Tuesday and the bird came flying in w/o surcharge the very next day: 11.1.2017!! It's worth the wait BUT there is something strange going on -- USA had the MAVIC long ago, Germany occasionally, and Spain supposed to be the same.
However, I did get it as said above: what a delight! I guess we can later change to a more Deutsche platform in case anybody wants that or the English is not as proficient as one wants and needs for this tech stuff.
Best regards :-)

Hi,
I ordered from Amazon.de too (exactly on the same day Dec. 22nd).
As a backup-plan I ordered on Jan 4th direct from DJI.
DJI shipped my drone yesterday. From Amazon I got no feedback till now. – So I will cancel the Amazon order as soon as I have my Mavic from DJI.

BR
Martin
2017-1-16
Use props
WillyMe
lvl.1

Spain

martin1504 Posted at 2017-1-16 21:21
Hi,
I ordered from Amazon.de too (exactly on the same day Dec. 22nd).
As a backup-plan I ordered on Jan 4th direct from DJI.

I now have cancelled my Amazon.de order; you say that you ordered directly from DJI - what country/city would that be?!
I keep my fingers crossed that you DO get it soon.
I know for sure that you'll like that bird!!
BR
2017-1-17
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

WillyMe Posted at 2017-1-17 08:03
I now have cancelled my Amazon.de order; you say that you ordered directly from DJI - what country/city would that be?!
I keep my fingers crossed that you DO get it soon.
I know for sure that you'll like that bird!!

Hi,

I ordered on Jan 4th direct at DJI to Austria and i have already my tracking number.
The Mavic will arrive at latest on Friday with DHL Express. - At the moment it's in Gatwick.
I  ordered at Amazon on Dec, 22nd as well. But i will cancle this order as soon as my Mavic from DJI is arrived.
2017-1-17
Use props
Safari
lvl.4
Flight distance : 67703 ft
  • >>>
Switzerland

fivetonine Posted at 2017-1-16 03:19
Wouldn't it make sense to keep this in English, as this is an English-speaking forum and for sure other readers would be very interested on regulations and tips for flying in Germany. I am sure there is a thousand German drone forums where you can exchange in German.

It is supposed to be the German thread in this DJI Forum ;)
2017-1-18
Use props
WillyMe
lvl.1

Spain

martin1504 Posted at 2017-1-17 21:29
Hi,

I ordered on Jan 4th direct at DJI to Austria and i have already my tracking number.

Can't blame you - as I said b4 - I got mine in < 3 days - and it's flying incredibly well, much better than any drone or helicopter I flew before.
Only drawback has been a small cable missing (already taken care of) and my iPhone 5 did NOT perform; am awaiting an iPhone 6+; but I tested with a regular USB cable from underneath the R/C to my iPad-air - works very fine; only that the iPad is too big and puts the camera view only on landscape (which for the iPad is 90° tilted from drone's forward direction).
Other than that - even flying the Mavic without camera view = still very satisfying!
2017-1-18
Use props
WillyMe
lvl.1

Spain

Safari Posted at 2017-1-18 04:43
It is supposed to be the German thread in this DJI Forum ;)

Too funny; I was detected (under my Avatar-photo) as from the UK (by who knows whom and who knows what criterion).
Only to stick to the truth - I am a German-born gringo who lives for now in Spain - I hope that makes perfect sense...
My best to all MAVIC enthusiasts!
I wonder if we can post pix or videos; will check that 'soon'...
2017-1-18
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

WillyMe Posted at 2017-1-18 12:52
Can't blame you - as I said b4 - I got mine in < 3 days - and it's flying incredibly well, much better than any drone or helicopter I flew before.
Only drawback has been a small cable missing (already taken care of) and my iPhone 5 did NOT perform; am awaiting an iPhone 6+; but I tested with a regular USB cable from underneath the R/C to my iPad-air - works very fine; only that the iPad is too big and puts the camera view only on landscape (which for the iPad is 90° tilted from drone's forward direction).
Other than that - even flying the Mavic without camera view = still very satisfying!

Hi,

I'll get mine today.
In Linz (Austria) we had -10°C today in the morning. - But i think i have to make a test flight today in the afternoon.  I hope I won't get in troubles because of this low temperature today.

BR
Martin
2017-1-18
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

I was just thinking about FPV with Mavic:
I read in an other thread that DJI won't release the goggles before the end of 2017. -  Maybe together with the Mavic 2
I will use the Epson BT-300 for FPV. With this VR you are able to keep the direct contact to your copter. - In some countries this is obliged to legal. (f.e.: Austria)

Does anyone have different Information or does anyone has recommendations regarding FPV-equipment?
2017-1-18
Use props
kkingjules
New
Flight distance : 173425 ft
Germany

Hallo Zusammen,

sehr geile Drohnen-Bilder, die ihr alle macht! Wir würden gerne einige davon über unseren Instagram Account reposten.
Kurz zu uns: Wir haben festgestellt, dass gute Aerial-Shots momentan noch viel zu selten auf Instagram irgendwo gesammelt zu sehen sind und haben deswegen die erste deutsche Drohnen-Fotografie Community gegründet.
Um den Content möglichst hochwertig zu gestalten und guten Leuten die Möglichkeit zu geben ihre Arbeit außerhalb des eigenen Accounts zu präsentieren, sind wir gerade auf der Suche nach talentierten Fotografen.
Wir bringen anfangs nun jeden Tag ein Bild. Dabei Eigencontent und ein Feature immer abwechselnd. Wenn die Community dann groß genug ist, möchten wir je nach Qualität der Fotos auch öfters posten.
Wenn Ihr also Lust habt, würden wir uns super darüber freuen euch als Teil unserer Community dabei zu haben!! Wäre cool wenn Ihr unseren Hashtag #germandrones verwenden könntest!

Liebe Grüße ✌
2017-1-24
Use props
Rabe
lvl.2
Flight distance : 967907 ft
Germany

martin1504 Posted at 2017-1-18 23:44
I was just thinking about FPV with Mavic:
I read in an other thread that DJI won't release the goggles before the end of 2017. -  Maybe together with the Mavic 2
I will use the Epson BT-300 for FPV. With this VR you are able to keep the direct contact to your copter. - In some countries this is obliged to legal. (f.e.: Austria)

Hallo fliegende Augen ;-),

habe gerade vergangenes Wochenende meine P3S erhalten und die ersten Testflüge gemacht. Das macht Laune, einfach so in die Luft gehen zu können :-))
An FPV will ich erstmal nicht ran, (u.a. auch wegen der Gesetzteslage) aber meine Frau würde sehr gerne direkt auf einem eigenen Gerät das Kamerabild sehen während ich fliege, denn auf mein Display zu schielen ist unbefriedigend.
Habt Ihr da schon Erfahrungen mit einem Zweitbildschirm gemacht?

Viele Grüße
Rabe
2017-1-30
Use props
Rabe
lvl.2
Germany

Auch hier Probleme mit dem Home-Point

Gestern war ich bei meinen Übungsflügen noch völlig sorglos. Ich bin gestartet, mit der fliegenden Drohne ein gutes Stück mit gegangen und gelandet. Dann die eingeschaltete Drohne ein Stück getragen und die Mitteilung "Maximale Flugweite erreicht" nicht weiter beachtet. Dann abgesetzt, und wieder abheben wollen, aber sobald ich Gas gab, wollte die Drohne ohne Höhe zu gewinnen sofort zurück in Richtung alter Home Point. Ergebnis: Kippen am Boden, 2 Propeller setzen auf und aus. Zum Glück außer Dreck nichts passiert, also Drohne aus und wieder eingeschaltet, damit Home Point aktualisiert und glücklich weiter geflogen.
Später, als ich sie aus den Augen verloren hatte, RTH aktiviert und sie kam brav zurück. Alles gut gegangen.
Abends las ich dann im Forum von mehreren RTH Problemen und bekam Sorgen, da ich auch die aktuelle go-App habe. Auf jeden fall habe ich erstmal die Reichweitenbegrenzung ausgeschaltet.

Heute wollte ich die Intelligent Flight Options mal ausprobieren und POI funktioniert auch prima. Waypoints auch. Aber das Folgen nicht, Fehlermeldung "Drohne zu weit entfernt!"  Sie schwebt doch vor mir??? und mit schrecken sehe ich dann die Angabe Entfernung vom Sender über einen Kilometer. Entfernung vom Startpunkt aber nur wenige Meter. Ups!  An meinem GPS kann es nicht liegen, Ich verwende ein XPERIA Z und das hatte mich bisher immer sehr zuverlässig verortet.

Nachdem ich das sah, bin ich dann recht schnell wieder nach hause gegangen.

Übrigens, ich hatte gleich nach dem kauf das vom Gerät geforderte Firmwareupdate gemacht, das klappte auch prima. Und jetzt merke ich, dass bei Benutzung des 2. Akkus wieder die Aufforderung zum Firmwareupdate kommt. Ist das wirklich nötig?

Viele Grüße
Rabe
2017-2-1
Use props
Rabe
lvl.2
Germany

Und eben nochmal im Garten getestet: Die app zeigte immer noch einen offset von 1136 m zwischen AC und RC an. Ich habe die app dann beendet, wirklich beendet und dann neu gestartet: Siehe da, nun noch ein Offset von ca. 3 m. Geht doch.
Soweit ich mich erinnere hatte ich die app gestern nicht beendet, so dass sie bis heute morgen aktiv war. Vielleicht hilft es erstmal die app nach jedem Flug wirklich zu beenden.

Viele Grüße
Rabe
2017-2-1
Use props
Rabe
lvl.2
Germany

Hallo deutsche Flieger,
ich schon wieder.
Ich habe gerade in der ct' einen Artikel über die neuen rechtlichen Regeln zum Drohnenflug in Deutschland gefunden. Besonders die anschließende Diskussion mit den weiteren Quellen halte ich für lesenswert.

Viele grüße
Rabe
2017-2-9
Use props
Rabe
lvl.2
Germany

Ups,
hier noch der Link dazu:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/ ... iloten-3612403.html
2017-2-9
Use props
trica de
lvl.4
Flight distance : 1062090 ft
  • >>>
Germany

Grüße, Ich bin neu hier und meine Mavic ist meine 2 Drohne - angefangen habe ich mit einem 100€ 0-8-15 Teil ;) Gibt es ein paar gute Seiten oder Apps die "Nice to have" sind? Um sich in das Thema einzulesen?
Meine probleme sind z.b.:
Wieviel Meter stellt Ihr ein als Comming Home feature? Was wäre am sichersten?
Bei wieviel "Wind" kann man noch fliegen?
Habt ihr spezielle Einstellungen gerade für Deustchland / Urlaub die helfen können?

Danke !
2017-2-9
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

trica de Posted at 2017-2-9 22:03
Grüße, Ich bin neu hier und meine Mavic ist meine 2 Drohne - angefangen habe ich mit einem 100€ 0-8-15 Teil ;) Gibt es ein paar gute Seiten oder Apps die "Nice to have" sind? Um sich in das Thema einzulesen?
Meine probleme sind z.b.:
Wieviel Meter stellt Ihr ein als Comming Home feature? Was wäre am sichersten?

Hi,
ich würde dir das Buch: Mit Drohnen fotografieren und filmen: Das Praxisbuch für Einsteiger von  Eric Cheng empfehlen.
Ein nettes Programm zum Videos bearbeiten (mit Flugdaten overlays ist Dashware.

Beim Wind hatte ich aktuell noch keine Probleme - habe dies aber auch noch nicht ausgetestet. - Wichtig ist nur dass du bei Gegenwind noch genug Akku für den Rückflug hast.
Ich hab die Home Funktion meistens auf 80 - 100 Meter gestellt.

Für Österreich:
- Haftpflichtversicherung ist, wie der Name schon sagt, Pflicht. http://airandmore.at/haftpflicht-multicopter-und-flugdrohnen/
- immer im Sichtbereich fliegen
- fliegen nur über unbebautem und unbewohntem Gebiert erlaubt
- wenn du filmen und fotografieren willst musst du dich bei Austrocontrol registrieren. - Wird die Kamera für den Flug selbst verwendet (ohne Filmen und Fotografieren) ist dies nicht zwingend erforderlich.

siehe: https://www.austrocontrol.at/luf ... ngen/unbemannte_lfz

Lg
Martin
2017-2-9
Use props
trica de
lvl.4
  • >>>
Germany

Ne Haftpflichtversicherung habe ich direkt abgeschlossen - das Buch werde ich mir ggf. mal zulegen DANKE
2017-2-10
Use props
Rabe
lvl.2
Germany

Hallo und willkommen!
Falls Du Toms tech talk noch nicht kennst, hier noch ein link zu einem ganz sinnigen Tutorial zum Thema filmen:

Grüße
Rabe
2017-2-11
Use props
Rabe
lvl.2
Germany

und dann noch ein paar Tips für eindrucksvolle Videos
2017-2-11
Use props
Satstream
lvl.4
Flight distance : 392024 ft
Germany

Rabe Posted at 2017-2-9 05:41
Hallo deutsche Flieger,
ich schon wieder.
Ich habe gerade in der ct' einen Artikel über die neuen rechtlichen Regeln zum Drohnenflug in Deutschland gefunden. Besonders die anschließende Diskussion mit den weiteren Quellen halte ich für lesenswert.

Das Thema ist noch nicht durch! Die Petition läuft und hat auch im Bundestag Befürworter!
http://www.pro-modellflug.de/
2017-2-13
Use props
trica de
lvl.4
  • >>>
Germany

Guten Morgen - ich habe mal LOGS auf https://healthydrones.com/ geladen und muss sagen ... ich war erstaunt das wirklich ALLES geloggt wird. Selbst Fotos kann man einsehen! Habe ich etwas an den Einstellungen verpasst? Flugdaten soll mir recht sein aber Bilder finde ich dann doch etwas übertrieben das diese in die LOGS fallen....
Freue mich über eine Antwort DANKE
2017-2-14
Use props
ggroswell
New

Germany

Hallo, ich übe noch mit meiner Mavic Pro vor dem ersten Flug. Etwas irritieren mich die relativ häufigen Berichte zu plötzlich davonfliegenden MAvics. Bei meinen Vorbereitungen stoße ich immer wieder auf die DJI Assistant 2 APP. Die ist aber nirgends im App Store zu finden. Da gibt es nur die DJI Assistant APP.
Ich benutze ein IPhone 6S und die DJI GO APP 4, aber was hat es mit der DJI Assistant 2 auf sich? Weiss da jemand Bescheid?     

Danke und Gruß,

ggroswell
2017-2-24
Use props
ggroswell
New

Germany

ggroswell Posted at 2017-2-24 02:58
Hallo, ich übe noch mit meiner Mavic Pro vor dem ersten Flug. Etwas irritieren mich die relativ häufigen Berichte zu plötzlich davonfliegenden MAvics. Bei meinen Vorbereitungen stoße ich immer wieder auf die DJI Assistant 2 APP. Die ist aber nirgends im App Store zu finden. Da gibt es nur die DJI Assistant APP.
Ich benutze ein IPhone 6S und die DJI GO APP 4, aber was hat es mit der DJI Assistant 2 auf sich? Weiss da jemand Bescheid?     

Schon selbst herausgefunden - es gibt die DJI Assistant APP, die kann man auf dem Handy installieren (bei mir IPhone6). Die DJI Assistant 2 Software ist für den PC! Etwas unglücklich das so ähnlich zu bezeichnen?
Gruß,
2017-2-24
Use props
robschai
New

United States

Hallo
Habe keinen Zugang mehr nach Firmware Upgrade A3

Für eure Hilfe bin ich dankbar
2017-2-26
Use props
robschai
New

Switzerland

Hallo

2017-2-26
Use props
martin1504
lvl.2
Austria

robschai Posted at 2017-2-26 03:55
Hallo

Hi,

hast du schon versucht die FW erneut rauf zu spielen? Ev. über PC (RC an PC anstecken --> einschalten --> Aircraft mit Fernbedienung koppeln --> Update über DJI Assistent 2 durchführen (für beide Geräte gleichzeitig).
2017-2-26
Use props
Mineralix
New

Germany

Hallo Martin1504, was ist die Fokuslänge der Kamera P4 Pro?  Einstellung mit 8,8 mm (Vorgabe bei 25 mm Sensor) liefert im 3D Model  gekrümmte Kamerapositionen im Flächenflug
2017-2-27
Use props
Karl
New

Austria

Hallo, zusammen, bin neu hier, entschuldigt deshalb etwaige Fehler.
2017-3-2
Use props
Karl
New

Austria

Hallo zusammen!Meine Phantom Pro 4 ist mir leider wegen eines Batterieausfalls in einen Weingarten abgestürzt, dabei wurde die Aufhängung der Kamera beschädigt. Gibt es einen Tipp, woich das reparieren lassen könnte? Wohne in Österreich/Burgenland.Gibt es einen Ratschlag aus dem Forum?
2017-3-2
Use props
fivetonine
lvl.4
  • >>>
Austria

Karl Posted at 2017-3-2 01:34
Hallo zusammen!Meine Phantom Pro 4 ist mir leider wegen eines Batterieausfalls in einen Weingarten abgestürzt, dabei wurde die Aufhängung der Kamera beschädigt. Gibt es einen Tipp, woich das reparieren lassen könnte? Wohne in Österreich/Burgenland.Gibt es einen Ratschlag aus dem Forum?

Hallo Karl, wenn du nicht bei DJI einschicken willst, gibt's in Kirchdorf (OÖ) den größten österreichischen RC-Händler Lindinger. Der sollte das auch machen können.
2017-3-2
Use props
fivetonine
lvl.4
  • >>>
Austria

martin1504 Posted at 2017-1-18 23:30
Hi,

I'll get mine today.

Servus aus Linz nach Linz ;-)
2017-3-2
Use props
Flybee
Second Officer
Flight distance : 2203983 ft
Germany

I'm currently on a visit in Germany (Munchen) do you know where the service center is located here in Germany and if the do some repairs there also or are we in Europe designated to Holland?
2017-3-3
Use props
Advanced
You need to log in before you can reply Login | Register now

Credit Rules