djiuser_ezs7rkJvJs0t
lvl.1
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I just had a chat with DJI, they still do as if it is no issue at all, even though I'v sent them multiple videos from different people showing the issue.
As I've saw in mutiple videos, the issue mainly appears in the High image profile only. So my guess is, that the processor is simply to slow to do both: Processing the higher image quality + active tracking.
That then again means, that the issue can't really be fixed by a firmware upgrade (only by small amounts when optimizing the code a bit) as it is a hardware issue.
Below the chat (sorry it is in German):
System
Guten Tag und willkommen bei DJI Support!
Leon
Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
Me:
Guten Tag
Leon
Guten Tag.
Me:
Wird das Active Tracking vom Pocket 2 bald korrigiert?
Leon
Tut mir leid, haben Sie irgendwelches Problem mit dem ActiveTrack getroffen?
Me:
Ja, also alle User haben ja die Probleme?
https://forum.dji.com/forum.php?mod=viewthread&tid=239825 z.B.
Mit Qualität "High" funktioniert es wirklich sehr sehr schlecht
Leon
Es tut mir leid von dem Problem zu hören. Ich schaue mal rein, einen Augenblick bitte.
Me:
Ich hoffe es ist nur ein Firmware Problem, es sieht aber eher so aus als könnte der Prozessor nicht die Hohe Bildqualität + das Active Tracking genügend schnell machen
Leon
Verstehe. Haben Sie solches Problem auch getroffen?
Me:
Ja
Bis jetzt schafft es der Pocket 2 nicht länger als 20 Sekunden das Gesicht in der Mitte zu halten.
Dazu gibt es ja auch dutzende Videos auf Youtube die genau das gleiche Problem nennen.
Mit Active Tracking aktiviert schwankt die Kamera aber mal hoch und runter OHNE das ich mich bewege
Leon
Darf ich die Seriennummer Ihres Geräts haben?
Me:
Erneut: Es sind alle Kameras betroffen
Leon
OK, darf ich die Seriennummer Ihres Geräts haben? Ich würde gerne die Infos für Sie prüfen.
Me:
Nein
Es ist ja schon ein Ersatzgerät, das Problem besteht weiterhin
Leon
Ersatzgerät sollte auch eine Seriennummer haben, wenn Sie diese dabei hätten, bitte teilen Sie mir diese mit, ich würde gerne die infos für Sie prüfen.
Me:
Ich habe es nicht bei mir
Leon
Ok. Oder wo haben Sie das Ersatzgerät erhalten?
Me:
Vom Händler hier in der Schweiz
Dieser hatte bereits einige Kunden mit dem gleichen Problem, er gab mir ein Ersatzgerät meinte aber es werde vermutlich nichts bringen, es sei vermutlich ein Hardware Problem
Leon
Ok. Verstehe. Haben Sie die Firmware des Geräts aktualisiert?
Me:
Ja ist die aktuellste Version
(ausser es sei seit gestern eine neuere Version erschienen)
Leon
OK.
Leon
Würden Sie bitte ein kurzes Video von Ihrem Gerät aufnehmen? also im ActiveTrack
Me:
https://youtu.be/YonXzudl3QA?t=132
Hier auf der rechten Seite (2:12-2:15 schauen, dann sehen sie es)
Leon
Ok, ist das Video von Ihnen aufgenommen?
Me:
Kommt das darauf an?
Leon
Zur weiteren Prüfung brauchen wir ein Video von Ihrem Gerät.
Me:
Es sind ALLE Geräte betroffen
Es ist komplett egal ob es mein Gerät ist.
(es verstösst ja schon gegen die Datenschutzrechte in Europa, dass man sich zwingend registrieren muss)
Leon
Einen Augenblick bitte, ich hole mal unser Testgerät ab und mal testen.
Leon
Darf ich mal fragen, welche SD-Karte verwenden Sie?
Me:
Eine SanDisk Ultra 128GB
Ah nein, Extreme Pro heisst die
Leon
Ok.
Leon
Und haben Sie die SD Karte in "exFAT" Format formartiert?
Me:
Korrekt, ja
Leon
OK.
Leon
In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, das Gerät an uns zur weiteren Prüfung / Reparatur einzusenden. Unsere Techniker werden das Gerät dann genau überprüfen.
Leon
https://repair.dji.com/repair/index
Hier können Sie eine Reparaturanfrage erstellen und die Anweisungen befolgen.
Me:
Weitere mit den Problemen:
https://youtu.be/RpWfBafzuwQ?t=178
https://youtu.be/PSsugktrhu8?t=515
https://youtu.be/k3eUCNjdYIE?t=340
Das ist bei allen Geräten, was soll da eine Reparatur bringen?
OK in dem Fall werde ich den Pocket 2 einfach zurückgeben, ich sehe, dass DJI hier den Kunden wirklich nicht wahr nimmt
Leon
Ich habe leider das Video von Ihrem Gerät noch nicht erhalten, deswegen kann ich Ihnen leider nur empfehlen, das Gerät an uns einzusenden.
Me:
Erneut:
Es liegt NICHT an meinem Gerät
Es sind sämtliche Geräte betroffen die wir beim Händler getestet haben.
Leon
Wenn Sie das Gerät zurückgeben möchten, bitte teilen Sie mir die Seriennummer Ihres Geräts mit, damit ich die Infos für Sie prüfen könnte.
Me:
Auch findet man ja im Internet dutzende Berichte dazu bei dem jeweils wieder dutzende vermelden, dass sie das gleiche Problem haben.
Meine Annahme: Es ist ein Hardware Problem (zu langsamer Prozessor für hohe Bildqualität + Tracking
Leon
Wenn Ihr Gerät innerhalb der Rückgabefrist wäre, dann können Sie sich an Ihren Händler wegen der Rückgaberichtlinien wenden.
Me:
Und natürlich will DJI das nicht eingestehen und stattdessen weitere 2er Modelle verkaufen um dann irgendwann in einer 3. Version das Problem zu beheben.
Mein Händler nimmt es noch zurück, ja
Er hat inzwischen den Pocket 2 auch aus dem Sortiment genommen weil gut 1/3 der Geräte zurückgebracht wurde.
Leon
Es tut mir sehr leid davon zu hören. |
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