geryleu
lvl.1
Thailand
|
DJI Tony Posted at 2-10 21:35
Hello there. The aircraft will disable vision sensors when it is on the ground to reduce power consumption. When the aircraft takes off, all vision sensors will be enabled. Is there any other error on the screen, will it be fine if you show us a screenshot from the remote? Thank you.
Muss leider zuerst eine kurze Einleitung kundtun. Bin Schweizer Rentner, lebe seit etlichen Jahren in Thailand. Habe vor ca. 12 Jahren schon Drohnen (in der Schweiz) geflogen. Habe beruflich früher eine Firma geführt, welche analytische Messgeräte wartet und zertifiziert (will damit ausdrücken, dass ich durchaus auch technisch versiert bin).
In Thailand ist der DJI Care Refresh nicht erhältlich. Sowohl sprachlich als auch fachtechnisch ist hier keine hilfreiche Unterstützung zu erwarten. Zur Zeit warte ich auf die nötigen Zertifikate um in Thailand fliegen zu können (Funk NBTC und Flugsicherung CAAT).
Deshalb bin ich als absoluter Neueinsteiger auf präzise Instruktionen zur Inbetriebnahme und Bedienung der Drohne angewiesen. Die Mini 4 Pro ist ja gegenüber meinen Drohnen-Ersterfahrungen geradezu ein Meisterwerk! Deshalb gebe ich mir alle erdenkliche Mühe, die Mini 4 Pro lange fliegen zu können, habe dazu alle notwendigen Kalibrierungen durchgeführt und die relevanten Einstellungen vorgenommen. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Bedienungsanleitung doch stark von Marketingargumenten und Warnhinweisen geprägt ist. Es kann auch nicht sein, dass für eine quasi Ready-to-fly Drohne zuerst tagelang Internetbeiträge durchforstet werden müssen.
Bin ja auch auf den Warnhinweis: "Sichtsensoren nicht verfügbar" gestossen.
Dazu findet sich Im Internet unter: DJI Help Center
"Anleitung zur Kalibrierung der Sichtsensoren des Fluggeräts
(https://support.dji.com/help/content?customId=de-de03400006473&spaceId=34&re=DE&lang=de)
Kalibrieren von Sichtsensoren mit der DJI App
Wenn die Warnmeldung „Fehler: Sichtsensoren“ in der App angezeigt wird, führt das Fluggerät automatisch eine Kalibrierung durch, sodass kein weiteres Eingreifen erforderlich ist."
Ich bitte die Verantwortlichen bei DJI höflich um ein Firmwareupgrade, um zumindest bezüglich des erwähnten Fehlers präzisere Instruktionen zu geben, und bin zuversichtlich, dass bei zukünftigen Bedienungsanleitungen die Präzision gegenüber Marketing stärker gewichtet wird.
Gegen ein Honorar in Form einer Ersatz Mini 4 Pro werde ich Sie bei dieser Aufgabe gerne unterstützen...
|
|