Please select Into the mobile phone version | Continue to access the computer ver.
German thread
123Next >
13432 80 2017-1-15
Uploading and Loding Picture ...(0/1)
o(^-^)o
fans6a48bbfa
New

Germany
Offline

Wo kann ich in Deutschland  meine  phantom  zur Reparatur  hin senden
2017-3-4
Use props
Eric13
Captain
Flight distance : 13430925 ft
  • >>>
Germany
Offline

fans6a48bbfa Posted at 2017-3-4 05:28
Wo kann ich in Deutschland  meine  phantom  zur Reparatur  hin senden

Das findest du unter diesem link:
DJI Reparatur


Reparatur in DE

Reparatur in DE
2017-3-7
Use props
Eric13
Captain
Flight distance : 13430925 ft
  • >>>
Germany
Offline

trica de Posted at 2017-2-14 22:24
Guten Morgen - ich habe mal LOGS auf https://healthydrones.com/ geladen und muss sagen ... ich war erstaunt das wirklich ALLES geloggt wird. Selbst Fotos kann man einsehen! Habe ich etwas an den Einstellungen verpasst? Flugdaten soll mir recht sein aber Bilder finde ich dann doch etwas übertrieben das diese in die LOGS fallen....
Freue mich über eine Antwort DANKE

Machst du denn automatischen upload aus der App? Das habe ich noch nicht probiert, keine Ahnung wie das wg. Bildern läuft. Ich mache manuellen upload von .txt files und das beinhaltet natürlich keine Bilder.
2017-3-7
Use props
trica de
First Officer
Flight distance : 1062090 ft
  • >>>
Germany
Offline

Eric13 Posted at 2017-3-7 07:16
Machst du denn automatischen upload aus der App? Das habe ich noch nicht probiert, keine Ahnung wie das wg. Bildern läuft. Ich mache manuellen upload von .txt files und das beinhaltet natürlich keine Bilder.

ich lade die logs direkt mit dem HD Sync hoch.
Also der weg wäre ... von der DJI Go app in deren cloud danach nimmt HD sync diese daten und importiert diese nach http://airdata.com/
2017-3-28
Use props
Eric13
Captain
Flight distance : 13430925 ft
  • >>>
Germany
Offline

Drohne auf dem Hamburger Fernsehturm - das wird teuer!
http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210140955/Drohne-landet-um-Mitternacht-illegal-auf-dem-Fernsehturm.html

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/grossalarm-um-mitternacht--bruchpilot--laesst-drohne-auf-fernsehturm-abstuerzen-26301046


2017-4-3
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

Rabe Posted at 2017-1-30 06:25
Hallo fliegende Augen ;-),

habe gerade vergangenes Wochenende meine P3S erhalten und die ersten Testflüge gemacht. Das macht Laune, einfach so in die Luft gehen zu können :-))

Habe ich richtig gekesten:ein P3s? Wenn zum Beispiel ein S5Mini und ein MPman jeweils die DJI Go drauf hat,und beide über WLAN mit dem Kopter Via Funke verbunden sind,sollte es funktionieren. Bei mir ist  es schon 2 mal gelaufen.  Mein Sohn schoß die Testbilder und Videos und ich habe den Kopter per Hand und Intelligenten Flugmodus gesteuert.
2017-4-8
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

Peterx Posted at 2017-4-8 13:39
Habe ich richtig gekesten:ein P3s? Wenn zum Beispiel ein S5Mini und ein MPman jeweils die DJI Go drauf hat,und beide über WLAN mit dem Kopter Via Funke verbunden sind,sollte es funktionieren. Bei mir ist  es schon 2 mal gelaufen.  Mein Sohn schoß die Testbilder und Videos und ich habe den Kopter per Hand und Intelligenten Flugmodus gesteuert.

Sollte "gelesen heißen,der Editkasten schmeißt mich gleich wieder raus
2017-4-8
Use props
Hoggel
lvl.1
Flight distance : 31457 ft
Germany
Offline

Komme hier nicht klar
2017-4-15
Use props
Syncronisator
New
Germany
Offline

Flybee Posted at 2017-3-3 09:35
I'm currently on a visit in Germany (Munchen) do you know where the service center is located here in Germany and if the do some repairs there also or are we in Europe designated to Holland?

I´m not sure is you already saw this here
Eric13´s  answer for a german pilot answers your question:
DJI official Service Center (located in Bavaria)
2017-4-17
Use props
Flybee
Captain
Flight distance : 2203983 ft
Germany
Offline

Syncronisator Posted at 2017-4-17 10:12
I´m not sure is you already saw this here
Eric13´s  answer for a german pilot answers your question:
DJI official Service Center (located in Bavaria)

Thank you Syncronisator. I have already shipped it to Netherlands but I appreciate your effort.

Happy flying.
2017-4-18
Use props
Flybee
Captain
Flight distance : 2203983 ft
Germany
Offline

Syncronisator Posted at 2017-4-17 10:12
I´m not sure is you already saw this here
Eric13´s  answer for a german pilot answers your question:
DJI official Service Center (located in Bavaria)

Thank you Syncronisator. I have already shipped it to Netherlands but I appreciate your effort.

Happy flying.
2017-4-18
Use props
fivetonine
Second Officer
Flight distance : 985135 ft
  • >>>
Austria
Offline

Hoggel Posted at 2017-4-15 07:09
Komme hier nicht klar

Womit genau?
2017-4-20
Use props
fans69b571d7
New
Germany
Offline

Hallo zusammen.

Bin ebenfalls neu hier... Habe eine Frage zur Fernbedienung GL 300A, diese lässt sich leider nicht auf die neueste Firmware updaten :-( alles versucht, per USB-Adapter, über Gimbel, über die App, nichts zu machen {:4_157:} . Hat der Eine oder Andere ein Tip für mich weshalb es nicht geht? Danke im Voraus.
2017-4-20
Use props
fans69b571d7
New
Germany
Offline

fans69b571d7 Posted at 2017-4-20 16:40
Hallo zusammen.

Bin ebenfalls neu hier... Habe eine Frage zur Fernbedienung GL 300A, diese lässt sich leider nicht auf die neueste Firmware updaten :-( alles versucht, per USB-Adapter, über Gimbel, über die App, nichts zu machen  . Hat der Eine oder Andere ein Tip für mich weshalb es nicht geht? Danke im Voraus.

Hallo nochmal... Ich habe es selbst hinbekommen. Die Fernbedienung war noch auf einer alten Firmwareversion 1.1.8. Habe mir die Firmware 1.2.6 besorgt und per SD-Card auf die 1.2.6 Firmwareversion upgedatet. Danach die 3.2 Firmwareversion auf die SD-Card und in den Gimbal geschoben, siehe da die Fernbedienung wurde auf 3.2 upgedatet, danach hat sich die Fernbedienung noch die Firmwareversion 1.8 über die App gezogen, das war´s. Also, bei älteren Firmwaren funktioniert das Update der Firmwaren nur Step by Step, große Sprünge gehen nicht. Hoffe ich konnte helfen.
2017-4-21
Use props
martin1504
lvl.1
Flight distance : 1130581 ft
Germany
Offline

fivetonine Posted at 2017-3-2 14:18
Servus aus Linz nach Linz ;-)

Servus :-)
2017-4-28
Use props
Haga
New

Austria
Offline

Hi Leute !
Kann ich den Ronin-M mit der Lightbridge 2 steuern ?
Hat da wer Erfahrung?
2017-4-29
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline


Mit dem WLAN vom P3S. Die Funke ist mit dem Kopter der Server und die Mobilteile die Klienten,wie in einem Router-geführten Netzwerk. Da ein Mavic(Pro) kein WLAN,sondern Lightbridge(schneller und stabiler in Sachen Videofeet) hat,verbindet sich das Mobilteil auch nicht per WLAN mit dem Mavic.
2017-4-29
Use props
fansc077efe8
New

Germany
Offline

Hallo, darf ich ftagen, ob es eine deutsche Menüführung für die Phantom 4 in Android gibt und wie ich diese installieren kann. Mit Apple geht das. Danke für die Unterstützung
2017-5-1
Use props
fansc077efe8
New

Germany
Offline

Hallo, darf ich ftagen, ob es eine deutsche Menüführung für die Phantom 4 in Android gibt und wie ich diese installieren kann. Mit Apple geht das. Danke für die Unterstützung
2017-5-1
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

Die DJI-Go 4 hat bekanntlicherweise keine deutsche Menuführung. Nur schade,daß der Resourcehacker nur für Win-Programme funktioniert und vom Resourcehacker keine Androidversion gibt.
DJI_0008.jpg
2017-5-1
Use props
Rabe
lvl.3
Flight distance : 967907 ft
Germany
Offline

Peterx Posted at 2017-5-1 13:03
Die DJI-Go 4 hat bekanntlicherweise keine deutsche Menuführung. Nur schade,daß der Resourcehacker nur für Win-Programme funktioniert und vom Resourcehacker keine Androidversion gibt.

Nette Gegend,
aber wo ist das?
2017-5-9
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

Das ist in Südthüringen,Asbach bei Schmalkaldenin Richtung Struth aus 73 Metern.
2017-5-9
Use props
Airfly-vdL
lvl.1
Flight distance : 57533 ft
Germany
Offline


Hallo Zusammen,
Lange spielte ich schon mit dem Gedanken ,mir eine Drohne zuzulegen. Vor wenigen Tagen habe ich mich in die Mavic pro verliebt, die ich bei einer Hochzeit zu sehen bekam. Dieses handliche Format, hat mich begeistert und die tollen Foto und Videoaufnahmen fasziniert. Somit war meine Entschluss getroffen, ich habe mir den DJi Mavic pro gekauft, bin Anfänger in Sache Drohne. Die ersten Testflüge habe ich mit Begeisterung hinter mir. Ich benutze die Steuerung mit meinem Samsung Galaxy S7, bisher funktioniert alles bestens.
2017-5-12
Use props
fansc4514ef6
New
Flight distance : 4970 ft
Germany
Offline

Hallo Leute mein Name ist Ron und ich hätte mal Frage an euch alle ich habe auch die Mavic  und bin vor fünf Tagen mit meiner Frau am Rhein geflogen und hab die  Dämmerung genossen um schöne Bilder zu machen ich Flug überm Rhein hier in Bonn und muss sagen es war alles super das Akku war noch über halb voll dir Flug einfach wunderschön kurz vor Feierabend also kurz bevor ich die Drohne zurückkommen lassen wollte machte  ich noch ein Kleinrückflug übernRheins und was soll ich sagen Display schwarz Video angehalten Drohne stürzt im Rhein einfach so Funkausfall könnt ihr mir raten was ich jetzt machen soll DJ Ei habe ich angeschrieben ich verstehe nur nichts was die mir sagen wollen Dank für eure Hilfe Leute
2017-5-25
Use props
bbspower
lvl.1
Flight distance : 408576 ft
Germany
Offline

Hallo zusammen,
Da ja Plakettenplicht in Deutschland Kommt/ist ....
Wo ist die beste Stelle an einere Mavic ,wo ich die anbringen kann??
Ohne irgendwelche Sensoren zu beeinflussen.........
2017-6-5
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

Beim Phantom 3 wäre es der Akkuschacht. Beim Mavic vielleicht auch. Kann ich nicht eindeutig sagen.
2017-8-20
Use props
Flugmus
lvl.1
Flight distance : 157562 ft
United States
Offline

Hallo und Grüzi us de Schwiiiz,
Super das es eine Deutsch Sprachige Gruppe gibt.
(Mein English für Technische Probleme ist nun mal zu schlecht.)
2017-9-6
Use props
fanscf1070d6
New

Germany
Offline

Hallo
Vielleicht kann mir einer von euch mir weiterhelfen?!
Mein Controller geht nicht mehr an. Ich habe die Drohne heute neu erhalten und die wollte ein Update über iOS haben, also hat sie diese bekommen, danach blieb das Display schwarz und mein PC erkennt weder den Controller noch die Drohne selbst. 1000€ fürn A**** ausgeben und nur Ärger. Der Support ist nur auf Englisch und schickt typische emails ohne Hilfe raus.
2017-9-28
Use props
RolandF
lvl.1
Flight distance : 10955 ft
Germany
Offline

Hallo,
ich bin seit heute auch hier angemeldet.
Seit ca. 2 Wochen bin ich im Besitz eines DJI Spark.
Weiterhin besitze ich:
Cheerson cx10
Hubsan X4
Blade Nano QX
Blade 180 Q
Parrot Bebop 1
DJI Flamewheel f450 mit NAZA M V2
FJI Flamewheel f550 mit NAZA M V2
DJI Ground Station

und vor meiner Zeit als Kopter-Pilot bin ich Flächenmodelle geflogen.

Viele Grüße
Roland
2017-10-5
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

fanscf1070d6 Posted at 2017-9-28 10:29
Hallo
Vielleicht kann mir einer von euch mir weiterhelfen?!
Mein Controller geht nicht mehr an. Ich habe die Drohne heute neu erhalten und die wollte ein Update über iOS haben, also hat sie diese bekommen, danach blieb das Display schwarz und mein PC erkennt weder den Controller noch die Drohne selbst. 1000€ fürn A**** ausgeben und nur Ärger. Der Support ist nur auf Englisch und schickt typische emails ohne Hilfe raus.

Welcher Kopter ist es denn,der zickt?  Vielleicht kann ich helfen.
2017-11-6
Use props
STRANGELAND 197
New
Flight distance : 20617 ft

Germany
Offline

Hallo alle zusammen, ich suche das Handbuch zu der P3pro in deutsch. Leider ist mein Englisch nicht so gut um das Handbuch  in englisch zu lesen. DANKE FÜR EURE MITHILFE.
2017-11-11
Use props
STRANGELAND 197
New
Flight distance : 20617 ft

Germany
Offline

Dann noch eine Frage . Habe die p3pro. Gibt es die dji app auch in deutsch für android? Danke
2017-11-11
Use props
STRANGELAND 197
New
Flight distance : 20617 ft

Germany
Offline

Hallo nochmal , wo finde ich eine Anleitung in deutsch wie ich follow me und point of interest aktivieren kann . Danke im voraus
2017-11-11
Use props
Rabe
lvl.3
Flight distance : 967907 ft
Germany
Offline

STRANGELAND 197 Posted at 2017-11-11 16:19
Hallo nochmal , wo finde ich eine Anleitung in deutsch wie ich follow me und point of interest aktivieren kann . Danke im voraus

Hallo,

in der Deutschen Anleitung
https://dl.djicdn.com/downloads/ ... 0_de_160426.pdf.pdf
Rechten Kippschalten ganz nach unten -> F-mode
und die Drohne braucht eine Mindestflughöhe, um die Funktion zu aktivieren.
auf Seite 54 ist es kurz beschrieben.
Wobei ich mit Follow me noch nie zuverlässig als laufen gebracht habe. Dein Smartphone muss dazu perfekten Satelitenempfang haben und die Drohne gute Laune haben )
2017-11-16
Use props
gramstrup
lvl.1
Flight distance : 9112270 ft
  • >>>
Denmark
Offline

Hallo German pilots.

What is the regulations for flying in germany?
Im going there for a movie job and would like to use my drone.

Best reagerds
Peter
2017-11-16
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

1. above 250 gram you must label your copter fire proofed.
2. do not fly higher than 100 meters
3. do not fly over federal water and motor ways (distance >=100 meters
4 do not overfly residence area and crowd of people
5 do fly the copter with contact of sight
6 fly daytime only (30 minutes after sunset are allowed
2017-12-1
Use props
Peterx
Captain
Flight distance : 1499708 ft
Germany
Offline

STRANGELAND 197 Posted at 2017-11-11 16:19
Hallo nochmal , wo finde ich eine Anleitung in deutsch wie ich follow me und point of interest aktivieren kann . Danke im voraus

Schalter S1 nach unten ziehen,das RC Symbol antippen und den Modus auf dem Popup aussuchen.
Bei F-POI den Kopter auf richtige Höhe bringen und über das Objekt der Begierde zum Schweben bringen.
Mittels Apply wird der Mittlpunkt gesetzt. Danach den Kopter auf gewünschten Radius zum Objekt rückwärts fliegen lassen. und dann wieder Apply tippen. Zuguter letzt auf Start tippen und die Geschwindigkeit einstellen. Bei F-Follow me den Kopter auf cirka 10 -20 Meter Höhe und 10 -20 Metern Abstand  bringen und S1 nach unten wie bei F-POI aber im Menu Follow me antippen.
Er wird dann Deinem Mobilteil folgen,wenn es einen GPS-Empfänger hat. Auf der Map sollten jetzt 2 Punkte sein,der des Kopters und Deiner. SDas GPS-Signal vom Mobilteil mus auch richtig sein,ansonsten fliegt der Kopter sonst wohin. Macht er das kann F-Follow me durch Schieben des Linken Hebels oder Schalters S1 nach oben beendet werden.
2017-12-1
Use props
MarioUBurger
lvl.1

Offline

Satstream Posted at 2017-2-13 03:45
Das Thema ist noch nicht durch! Die Petition läuft und hat auch im Bundestag Befürworter!
http://www.pro-modellflug.de/

Gibt's eigtl was neues von Pro Modellflug? Hatte das damals auch unterstuetzt, aber dann nie mehr was von gehoert.

lg
2019-9-26
Use props
Satstream
Captain
Flight distance : 392024 ft
Offline

Leider nichts Neues! Aber ich bin auf die geplanten Flugverbote um Airports herum gespannt! Wenn die so wie angekündigt (Wahnwitzige 18km) kommen, kann man die Fliegerei in den Eimer treten!
2019-9-27
Use props
fans8d7788f1
New
Flight distance : 101004 ft
Latvia
Offline

Hi, I am looking for drone pilot for small job near Flensburg this Thursday, could someone help out?

email me on video@ngmedia.dk
2020-8-3
Use props
123Next >
Advanced
You need to log in before you can reply Login | Register now

Credit Rules