Live Produktion / Broadcasting
937 2 2021-3-20
Uploading and Loding Picture ...(0/1)
o(^-^)o
djiuser_4JCwXZwKe2Hi
lvl.1

Germany
Offline

Hallo Zusammen,

ich habe Fragen dazu wie man am besten das Bild der Inspire zu einer Fernsehproduktion oder einem Live Stream sendet welcher nicht Vorort ist.

Welche Möglichkeiten werden dafür konventionell genutzt?

Per HDMI des CrystalSky übertragen oder kann man auch über die Inspire zu einer RTMP Adresse streamen und dieses Signal dann aus dem Internet auf einem Computer einbinden?

Mich würde dann interessieren welche Auflösungen dann ankommen und wie das dann funktioniert.

Wie geht Ihr das an?

Danke und viele Grüße
Justin

2021-3-20
Use props
Live Tv
lvl.2
Flight distance : 8104 ft
Australia
Offline

Broadcast Television is interlaced the Inspire 2 has a broadcast mode that outputs 1080i up to 10Mbps this data rate is set manually..  you then would send that signal via a Live U , Dejero or TVU  unit these use bonded cellular and most TV networks have one these receivers..  the Cendence controller has an SDI output   
2021-3-31
Use props
Coyut
Core User of DJI
Flight distance : 2559222 ft
  • >>>
Switzerland
Offline

Die I2 und jede andere aktuelle dji Drohne sind für Broadcast mehr oder weniger unbrauchbar.
Wir haben mit dem SRF (schweizer nationaler TV Sender) und deren HF Abteilung alles komplett ausgetestet.
Die I2 RC bekommt schwankend zwischen 16 und 25 progressive Bilder.Dies selbst mit Cendence und Patchantenne. Dieser schwankeder Stream wird dann z.B in der Cendence zu 50i umgewandelt. Dadurch entsteht eine ziemlich unbrauchbare Pampe.
Für Breaking News wo jedes Bild besser als keines ist mag das noch gehen. Für geplante Sendungen ist diese Bildqualität ein ab solutes No Go.
Es gibt jedoch Länder wo es Sender gibt welche auch diese miese Quali noch akzeptieren.

Wir haben für Broadcastgeschichten eine dedizierte Drohne gebaut, von welcher wir entweder direkt zur Regie auf dem Platz oder via einer Lösung am Boden mit 6 unterschiedlichen Simkarten das Bild an eine definierte Destination senden.
So haben wir ein massiv besseres, Broadcastfähiges Bild das auch stabil bleibt.

Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads hier ;)
2021-4-5
Use props
Advanced
You need to log in before you can reply Login | Register now

Credit Rules